Zu Gast beim RFV Kleeblatt Berlin e.V.

Am Sonntag waren wir mit 12 Voltis beim RFV Kleeblatt e.V. in Malchow. Unser erstes Turnier nach Corona.  Recht kurzentschlossen überlegten wir uns zum Ende der Sommerferien, dass wir noch in diesem  Jahr mit beiden Pferden an den Start gehen wollten. Gesagt - getan. Die Ausschreibung vom RFV Kleeblatt kam wie gerufen. Wir starteten in der Prüfung Nr. 6 - Kostüm. Schnell hatten wir Ideen, die wir in die Tat umsetzten. Mitunter hieß das, zwei bis drei Trainingseinheiten in der Woche. Team Louie ging zu Walt Disney´s Zoomania und Team Karlo zu Aladdin an den Start. Natürlich schlüpften nicht nur die Voltis in Kostüme, auch unsere Vierbeiner wurden "verkleidet" und bemalt. Louie wurde zur Giraffe und Karlo zum fliegenden Teppich. Das Verladen der beiden Fellnasen ging ganz fix und wir konnten pünktlich vom Hof rollen. 

An diesem Sonntag nach der langen Turnierpause waren alle aufgeregt und einige noch viel mehr, denn es gab auch viele erste Male. So war es das erste Volti-Turnier für unseren Hannoveraner Louie, der erste Start für unsere Franzi als Longenführerin, für Monique der erste Einsatz als Heber und für einige Voltis war es das erste Turnier überhaupt. Es war aufregend, aber auch schön und wir haben jeden Moment genießen können. Die Mädels erturnten sich einen guten fünften und sechsten Platz. Der Ehrgeiz ist geweckt und die Voltis sind voller Motivation. Wir sind zurück :-)  Wir sind voller Dankbarkeit und unfassbar stolz auf unsere Zwei- und Vierbeiner. 

Es war ein besonderer Tag...! Danke, an alle Eltern, Pferdemenschen, Trainerinnen und Helfer für die Unterstützung vorab und vor Ort! Danke! Ihr seid Sahne ;-)