Zu Gast beim VRG Schäferhof

Unser erstes Pferdeturnier in diesem Jahr...

Die Startplätze waren sehr gefragt, ratzfatz weg und wir standen auf der Warteliste. Eine Woche vor dem Turnier kam der Anruf: "Wir hätten noch 2 Startplätze und würden uns freuen, wenn ihr kommt." Spontan haben wir zusagt und alles möglich gemacht. Zepernick III und Zepernick IV wurden zusammengetrommelt, es wurde geplant und vor Begeisterung gequietscht. 

Pünktlich um 5.30 war Karlo für die Abfahrt bereit. Innerhalb kürzester Zeit stand er auf dem Hänger und wir konnten die Reise antreten. Um kurz nach 7.00 waren wir dort und wurden herzlich begrüßt. In der Meldestelle gab es kleine Begrüßungstüten. Eine für den Vierbeiner, gefüllt mit gesunden Leckereien und eine für den

Longenführer, mit einer Kaffeeflat und zuckrigen Glücksgefühlen. Erfüllt von so viel Herzlichkeit, fühlten wir uns sofort wohl und hatten ein gutes Tagesgefühl. In der ersten Prüfung gingen unsere Kleinen an den Start. Sie waren sooo aufregt! Und wie das so ist, wenn man innerlich dieses Kribbeln der Aufregung spürt... Es passieren herrliche Patzer, die im Gedächtnis bleiben! Zepernick IV positionierte sich vor dem Publikum und 

verbeugte sich ganz vorbildlich. Da mussten Richter, Schreiber und Publikum schon ein bisschen schmunzeln. Auch bei der Pflicht hatten wir den ein oder anderen Lapsus, aber genau diese Ecken machen uns so besonders. 

Schließlich erturnten sich die Schritt Kinder einen tollen dritten Platz mit einer 5,566. Sie erhielten also ihre erste Aufstiegswertnote! Karlo lief ganz brav seine Runden und zeigte sich von seiner Schokoladenseite. 

Anschließend gingen unsere E2 Mädels an den Start. Wir leben zusammen immer wieder Achterbahngefühle... Manchmal müssen wir einfach mutig sein und über uns selbst hinaus wachsen! In Euch steckt so viel mehr als ihr glaubt!!!

Zepernick III platzierte sich mit einer Aufstiegsnote von 5,555 auf dem zweiten Platz und schrammte scharf am ersten vorbei.  

Wir sind nicht perfekt und das macht uns so einzigartig. Lasst uns genau so bleiben - glücksberauscht, gefühlsstark, traumreich und hoffungsvoll.   

Wir sind STOLZ! Danke an alle Helferlein... den Fahrer, die Fotografen, den Zöpfemachern, den Unterhaltungskünstlern, den Pferdemenschen und und und...