15. Holzpferdturnier des VRV Birkenhof Oberhavel e.V. am 25.02.2024

Der VRV Birkenhof richtete das erste Turnier der Saison aus und wir wollten unbedingt dabei sein. Schnell war die Entscheidung gefallen, dass die Voltis in der Prüfung Nr. 7 als Duos im Kostümturnen an den Start gehen. Nach Wochen der intensiven Vorbereitungen war es dann endlich so weit. Insgesamt gingen 14 Voltis an den Start. 

Den Anfang machten Enie und Emilia. Sie turnten zu "Alice im Wunderland".  Alice, alias Emilia und die Herzkönigin, alias Enie erturnten sich in der ersten Abteilung mit einer Wertnote von 5,4 einen super 3. Platz und platzierten sich damit auf dem Treppchen. 

Ebenfalls in der ersten Abteilung gingen Hanni und Pia als "James Bond 007 Agentinnen" an den Start. Hannis eigentliche Turnpartnerin Mariella wurde leider in der Nacht krank und konnte nicht teilnehmen. Ganz spontan sprang Pia ein, die erst vor einigen Wochen zu uns kam. Es war ein voller Erfolg. Hanni und Pia belegten den 1. Platz mit einer Wertnote von 5,6.  Zum ersten Mal kam auch unser "Einhorn für alles" als Heber zum Einsatz :-) 

In der zweiten Abteilung gingen Clara und Hailey als Cheerleader an den Start. Sie puschelten sich mit ihren Pom Poms und einer Wertnote von 4,9 auf den 6. Platz.

"Dirty Dancing" war das diesjährige Thema von Alex und Emilia. Zu "Time of my life" erturnten sie sich eine Wertnote von 5,1 und landeten damit auf einem super guten 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch! 

Dank der Familie von Alex haben wir nun auch ein Maskottchen.  "Lini" von Hubertulini wird uns nun zu allen Events begleiten und Glück bringen. DANKE dafür! :-) Da steckt viel Liebe zum Detail drin. 

Emma und Mila gingen als "Hase und Zauberer" in der Abteilung drei an den Start. Die beiden brauchten ein bisschen Magie in die Turnhalle. Sie platzierten sich auf dem fünften Platz mit einer Wertnote von 4,0.

Walt Disney´s "Raya und der letzte Drache" wurde von Marlene und Lene verkörpert. Mit einer Wertnote von 6,4 erklommen sie nicht nur das Treppchen, sondern platzierten sich sogar an der Spitze auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch. Die viele Arbeit und die unzähligen Wiederholungen haben sich ausgezahlt.

Unsere jüngsten Voltis Lotte und Isabella gingen als "Anna und Elsa" aus "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" an den Start. Für beide war es der allererste Turnierstart und die zwei waren super aufgeregt. Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht und sich mit einer Wertnote von 3,5 auf den 5. Platz geturnt. Weiter so!   

Wir bedanken uns beim VRV Birkenhof Oberhavel e.V. für diesen schönen Tag. DANKE für Eure gute Orga und das ganze Drumherum, was ein Turnier so mit sich bringt :-)!

Wir sind stolz auf unsere Volti Mädels! Bitte macht weiter so... alle für einen und einer für alle!!!